Leiterrunde

Die Leiterrunde trifft sich 1-2 mal im Monat, um anstehende Aktionen gemeinsam zu planen und sich über die aktuelle Situation in den Stufen auszutauschen. 

Vorstand:

Clara Stöhr

Clara Stöhr

Vorstand
Bastian Härtel

Bastian Härtel

Vorstand
Amelie Zimmer

Amelie Zimmer

Kuratin

Wölflingsleitungsteam:

Anna Elbracht

Anna Elbracht

Wölflingsleiterin
Sophia Wüsteney

Sophia Wüsteney

Wölflingsleiterin

Sophia Wüsteney ist seit 2010 bei den Pfadfindern. Nach erlebnisreichen Jahren in allen Stufen, ist sie seit Herbst 2018 Leiterin in der Wölflingsstufe.

Pascal Herrle

Pascal Herrle

Wölflingsleiter
Patrick Töller

Patrick Töller

Wöllingsleiter
Robert Pollok

Robert Pollok

Wöllingsleiter

Robert ist seit 2008 Pfadfinder in Stamm Reutlingen Süd und leitet ab 2021 die Wölflingsstufe. Neben den Pfadfindern studiert Robert Wirtschaftsingenieurwesen in Karlsruhe.

Jonas Gebauer

Jonas Gebauer

Wöllingsleiter
Sebastian Behr

Sebastian Behr

Wöllingsleiter

Jupfileitungsteam:

Georg Schweizer

Georg Schweizer

Jupfileiter

Georg begann 2002 bei den Wölflingen im Samm Reutlingen Süd, leitet inzwischen seit 2014 die Jungpfadfinderstufe und unterstützt die Arbeitsgruppen Erste Hilfe und Ausbildung. Gerne begleitet er auch musikalisch gemeinschaftliche Lagerfeuerabende.

Clara Stöhr

Clara Stöhr

Jupfileiterin

Clara ist seit 2008 Pfadfinderin im Stamm Reutlingen Süd und leitet seit 2017 die Jupfi Stufe. Ab Oktober 2018 unterstütze sie den Stammesvorstand ein Jahr als Referentin. Im Oktober 2019 ergänzte sie dann Philipp als Vorstand. Darüber hinaus ist sie Ansprechpartnerin für die Mitgliederverwaltung. Neben den Pfadfindern studiert Clara Grundschullehramt.

Amelie Holder

Amelie Holder

Jupfileiterin

Amelie ist seit 2009 bei den Pfadies in Reutlingen Süd dabei und hat alle Kinderstufen durchlaufen. Seit 2019 leitet sie in der Wölflingsstufe und hat immer noch genau so viel Spaß dabei wie seit eh und je. Die Pfadfinder sind ein Lebensmittelpunkt für sie, da viele enge Freundschaften hier entstanden sind und sie bei den Pfadies lernt, immer wieder über sich hinauszuwachsen. Privat studiert sie zur Zeit in Tübingen und versucht, sehr regelmäßig zu den Meutenstunden zu kommen.

Lea Wüsteney

Lea Wüsteney

Jupfileiterin
Max Elbracht

Max Elbracht

Jupfileiter
Nils Spiegelhalter

Nils Spiegelhalter

Jupfileiter
Jakob Pollok

Jakob Pollok

Jupfileiter

Jakob Pollok ist seit 2010 bei den Pfadfindern dabei und hat vor kurzer mit dem Schnupperleiten bei den Jupfis angefangen. Derzeit studiert er Anglistik in Tübingen.


Pfadileitungsteam:

Christoph Klein

Christoph Klein

Pfadileiter
Bastian Härtel

Bastian Härtel

Pfadileiter
Larissa Zotar

Larissa Zotar

Pfadileiterin
Alex

Alex

Pfadileiter

Alex ist seit 2008 Pfadfinder im Stamm Reutlingen Süd und leitete 2017-2019 die Jupfi Stufe, momentan ist er Pfadileiter. Er studiert derzeit Medieninformatik in Reutlingen und ist Teil der Ak's Öffentlichkeitsarbeit und Erste Hilfe.

Laura Kinkelin

Laura Kinkelin

Pfadileiterin

Laura Kinkelin ist seit 2009 mit dabei. Von 2016 bis 2019 leitete sie in der Meute Baghira und Balu die Wölflinge. Seit 2019 ist Sie Leiterin in der Pfadfinderstufe, in die Sie sich jetzt motiviert einbringt.

Isabell Munz

Isabell Munz

Pfadileiterin

Isabell, besser bekannt als Isi, ist seit der Wölflingstufe bei den Pfadfindern. 2021 hat sie angefangen in der Pfadfinderstufe zu leiten. Neben den Pfadfindern macht sie seit September 2019 eine Ausbildung zur Baumschulgärtnerin.


Roverleitungsteam:

Caroline Munz

Caroline Munz

Roverleiterin
Philipp Junger

Philipp Junger

Roverleiter

Philipp ist seit 2010 bei den Pfadfindern und leitet seit 2014 die Jupfi Stufe. Im Oktober 2018 ergänzte er Christoph und Ronja als Vorstand. Nach 5 Jahren als Leiter der Jupfi Stufe wechselt er 2019 zu den Rovern. Darüber hinaus ist er Ansprechpartner für Öffentlichkeitsarbeit und Erste Hilfe. Neben den Pfadfindern studiert Philipp Medizintechnik.

Annika Weiner

Annika Weiner

Roverleiterin
Michael Fetzer

Michael Fetzer

Roverleiter

Michael "Michi" Fetzer ist seit 2007 bei den Pfadfindern. Von 2011 bis 2019 leitet er in der Wölflingsmeute Baghira und Balu. Zwischen 2014 und 2017 war er an der Seite von Marc Tipold und Kuratin Irma Mambu Teresa Muanza Stammesvorsitzender. Seit 2019 ist er nun Roverleiter. Abends greift er gern zur Gitarre und tagsüber zur Kamera. Medien, Kultur und Öffentlichkeit sind sein Bereich.

Marc Schnierle

Marc Schnierle

Roverleiter

Marc (M.Sc. Chemie, aktuell Phd Student) ist seit dem 06.07.2014 bei den Pfadfindern, er durchlief die Kinder-(Jungpfadfinder) und Jugendstufen (Pfadfinder und Rover) im DPSG Stamm „Oates“ Nagold (19/03/06). Dort wurde er auch zu einem flexibel, belastbar, kreativ, innovativ, begeisterungsfähig, teamfähig und.. äh.. kreativ Leiter erzogen. Das Leiten begann er mit 16 Jahren am 01.10.2008 und wurde bereits mit 18 Jahre und einem Tag Vorstand im dortigen Stamm. Nach der Auflösung seines Heimatstamms am 31.12.2013 wechselte Marc am 14.01.2014 über eine kurze Mitgliedschaft im Bezirk Neckar (19/03/00), in unseren Stamm Reutlingen Süd (19/03/16). Er leitete über 4 Jahr die Pfadfinderstufe (grün) und ist im Hebst 2018 in die Roverstufe (rot) gewechselt. Besonderes Augenmerk legt Marc auf die Planung und Koordinierung der Vortuppe auf unseren Sommerlagern, dort sticht er durch seine hervorragenden Ideen für Großkonstruktionen heraus, des Weiteren trägt er durch seine Geselligkeit zur Verbesserung des Stammesklimas bei. Ahh… Fast vergessen. Marc ist seit dem 18.11.2018 auch Bezirksvorstand des beschaulichen Bezirk Neckar (19/03/00) und Woodbadge Träger.


Mitarbeiter:

Matthias Behr

Matthias Behr

Wölflings(aushilfs)leiter

Matthias ist seit 2010 bei den Pfadis. Er hat alle Stufen von den Wölflingen bis zu den Rovern durchlaufen und war seit Herbst 2018 Jungleiter in der Jupfi Stufe. Ein Jahr später wechselt er die Stufe zu den Wölflingen.

Felix Spiegelhalter

Felix Spiegelhalter

Wölflings(aushilfs)leiter

Felix ist seit 2010 bei den Pfadis und war seit Herbst 2018 Jungleiter in der Jungpfadfinderstufe. Im Herbst 2019 wird er dann zum Wölflingsleiter berufen.

Maik Kinkelin

Maik Kinkelin

Jupfi(aushilfs)leiter
Annika Bisinger

Annika Bisinger

Jupfi(aushilfs)leiterin
Matthias Kümmerle

Matthias Kümmerle

Rover(aushilfs)leiter

Matthias („Mätti“) Kümmerle ist seit 1998 bei den Pfadfindern. Ab 2002 ist er bei der DPSG Mitglied, davor war er Mitglied bei den Amerikanischen Pfadfindern. „Mätti“ ist seit 2005 im Stamm Reutlingen Süd Mitglied. Hier leitete er die Wölflingsstufe von 2007 bis 2010. Seit 2012 ist „Mätti“, zusammen mit Annika, Marc Tipold und seit neuestem Marc Schnierle, Roverleiter. Zusammen mit Marc S. ist er Ansprechpartner für das Material des Stammes. „Mätti“ erreichte den Rang eines „Eagle Scout“ (die höchste Stufe der Boyscout of Amerika) im Jahr 2006. Seit Oktober 2017 ist er Woodbadge Träger.

Benjamin Rath

Benjamin Rath

Jupfi(aushilfs)leiter

Benjamin („Benni“) Rath ist seit März 2000 Pfadfinder in unserem Stamm und hat selbst alle Stufen durchlaufen. Von März 2009 bis Oktober 2017 leitete er über acht Jahre die Jungpfadfinderstufe. Da er es im wohlverdienten „Pfadiruhestand“ jedoch nicht ganz lassen kann, steht er seiner großen Liebe, den Jungpfadfindern, stets mit Rat(h) und Tat zur Seite und springt gelegentlich als Jupfiaushilfsleiter ein. Wenn ihn mal wieder die Pfadfindersehnsucht packt, leistet er beim gemeinsamen Singen am Lagerfeuer mit dem Cajon seinen Beitrag. Bekannt ist er zudem für seine kreativen Wortspiele „à la Rath“ die er in wirklich jeder Situation spontan auf Lager hat und damit für Lacher sorgt.

Marc Tipold

Marc Tipold

Caro Müller

Caro Müller

Wölflings(aushilfs)leiterin