Leiterrunde

Die Leiterrunde trifft sich 1-2 mal im Monat, um anstehende Aktionen gemeinsam zu planen und sich über die aktuelle Situation in den Stufen auszutauschen.

Vorstand:

Robert Pollok

Julian Hampe

Wölflingsleitungsteam:

Anna Elbracht

Wölflingsleiterin
Sophia Wüsteney

Wölflingsleiterin

Sophia Wüsteney ist seit 2010 bei den Pfadfindern. Nach erlebnisreichen Jahren in allen Stufen, ist sie seit Herbst 2018 Leiterin in der Wölflingsstufe.

Robert Pollok

Wölflingsleiter

Robert ist seit 2008 Pfadfinder in Stamm Reutlingen Süd und leitet ab 2021 die Wölflingsstufe. Neben den Pfadfindern studiert Robert Wirtschaftsingenieurwesen in Karlsruhe.

Julian Hampe

Florian Göbel

David Schneller

Fabio Hübner

Jupfileitungsteam:

Clara Stöhr

Jupfileiterin

Clara ist seit 2008 Pfadfinderin im Stamm Reutlingen Süd und leitet seit 2017 die Jupfi Stufe. Ab Oktober 2018 unterstütze sie den Stammesvorstand ein Jahr als Referentin. Im Oktober 2019 ergänzte sie dann Philipp als Vorstand. Darüber hinaus ist sie Ansprechpartnerin für die Mitgliederverwaltung. Neben den Pfadfindern studiert Clara Grundschullehramt.

Robin Härtel

Jakob Pollok

Jupfileiter

Jakob Pollok ist seit 2010 bei den Pfadfindern dabei und hat vor kurzer mit dem Schnupperleiten bei den Jupfis angefangen. Derzeit studiert er Anglistik in Tübingen.

Patrick Töller

Lukas Gebauer

Rebecca Raulea

Antonia Patak

Linnéa Busch

Pfadileitungsteam:

Larissa Zotar

Pfadileiter

Alex ist seit 2008 Pfadfinder im Stamm Reutlingen Süd und leitete 2017-2019 die Jupfi Stufe, momentan ist er Pfadileiter. Er studiert derzeit Medieninformatik in Reutlingen und ist Teil der Ak's Öffentlichkeitsarbeit und Erste Hilfe.

Max Elbracht

Jonas Gebauer

Amelie Holder

Pfadileiterin

Amelie ist seit 2009 bei den Pfadies in Reutlingen Süd dabei und hat alle Kinderstufen durchlaufen. Seit 2019 leitet sie in der Wölflingsstufe und hat immer noch genau so viel Spaß dabei wie seit eh und je. Die Pfadfinder sind ein Lebensmittelpunkt für sie, da viele enge Freundschaften hier entstanden sind und sie bei den Pfadies lernt, immer wieder über sich hinauszuwachsen.

David Kaack

Felix Spiegelhalter

Nils Spiegelhalter

Roverleitungsteam:

Caroline Munz

Roverleiterin
Christoph Klein

Roverleiter
Bastian Härtel

Roverleiter

Mitarbeiter:

Matthias Behr

Wölflings(aushilfs)leiter

Matthias ist seit 2010 bei den Pfadis. Er hat alle Stufen von den Wölflingen bis zu den Rovern durchlaufen und war seit Herbst 2018 Jungleiter in der Jupfi Stufe. Ein Jahr später wechselt er die Stufe zu den Wölflingen.

Felix Spiegelhalter

Wölflings(aushilfs)leiter

Felix ist seit 2010 bei den Pfadis und war seit Herbst 2018 Jungleiter in der Jungpfadfinderstufe. Im Herbst 2019 wird er dann zum Wölflingsleiter berufen.

Maik Kinkelin

Jupfi(aushilfs)leiter
Annika Bisinger

Jupfi(aushilfs)leiterin
Matthias Kümmerle

Rover(aushilfs)leiter

Matthias („Mätti“) Kümmerle ist seit 1998 bei den Pfadfindern. Ab 2002 ist er bei der DPSG Mitglied, davor war er Mitglied bei den Amerikanischen Pfadfindern. „Mätti“ ist seit 2005 im Stamm Reutlingen Süd Mitglied. Hier leitete er die Wölflingsstufe von 2007 bis 2010. Seit 2012 ist „Mätti“, zusammen mit Annika, Marc Tipold und seit neuestem Marc Schnierle, Roverleiter. Zusammen mit Marc S. ist er Ansprechpartner für das Material des Stammes. „Mätti“ erreichte den Rang eines „Eagle Scout“ (die höchste Stufe der Boyscout of Amerika) im Jahr 2006. Seit Oktober 2017 ist er Woodbadge Träger.

Benjamin Rath

Jupfi(aushilfs)leiter

Benjamin („Benni“) Rath ist seit März 2000 Pfadfinder in unserem Stamm und hat selbst alle Stufen durchlaufen. Von März 2009 bis Oktober 2017 leitete er über acht Jahre die Jungpfadfinderstufe. Da er es im wohlverdienten „Pfadiruhestand“ jedoch nicht ganz lassen kann, steht er seiner großen Liebe, den Jungpfadfindern, stets mit Rat(h) und Tat zur Seite und springt gelegentlich als Jupfiaushilfsleiter ein. Wenn ihn mal wieder die Pfadfindersehnsucht packt, leistet er beim gemeinsamen Singen am Lagerfeuer mit dem Cajon seinen Beitrag. Bekannt ist er zudem für seine kreativen Wortspiele „à la Rath“ die er in wirklich jeder Situation spontan auf Lager hat und damit für Lacher sorgt.

Marc Tipold

Caro Müller