Weihnachtsmarkt

Zum Ende des Jahres 2018  haben wir zusätzlich zu unseren Adventsaktionen noch etwas ganz Neues gemacht. Wir hatten die Zusage für einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Reutlingen am Sonntag, den 9. Dezember.

Unsere schöne Verkaufshütte

Zum Ende des Jahres 2018  haben wir zusätzlich zu unseren Adventsaktionen noch etwas ganz Neues gemacht. Wir hatten die Zusage für einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Reutlingen am Sonntag, den 9. Dezember. Zum einen haben wir diese Gelegenheit dafür nutzen, Geld für neue Aktionen im Jahr 2019 einzunehmen, zum anderen war das eine super Gelegenheit, um interessierte Kinder für unsere Wölflingsstufe zu gewinnen. 

Unser Stand befand sich direkt neben der Marienkirche in der Reutlinger Innenstadt.

Unseren Stand haben wir mit Tannenzweigen, Kerzen und unserem Banner dekoriert und ihn mithilfe von Lichterketten sehr stimmungsvoll ausgeleuchtet. Zu Essen gab es bei uns eine leckere indische Linsensuppe und süße Sandwiches mit Nutella oder Erdnussbutter. Neben Punsch und Glühwein haben wir außerdem noch einige unserer Basteleien, die vom Adventsmarkt übrig waren, verkauft. Um unserer Aufgabe des Umweltschutzes als Pfadfinder nachzukommen, haben wir die indische Linsensuppe in besonders umweltfreundlichen Schüsseln und Holzlöffeln ausgegeben. Diese werden aus Palmblätter gepresst und sind zu 100% kompostierbar und somit deutlich umweltfreundlicher als Plastik- und Pappbehälter. Zudem sehen sie auch noch richtig cool aus!

Mit großer Motivation haben Wölflinge, Jupfis, Pfadis und Rover die Hütte eingerichtet und die Besucher des Weihnachtsmarkts bedient. Viele Eltern besuchten uns am Stand und konnten sich vor dem Regen bei uns unterstellen und im Trockenen ihr Essen und Trinken genießen. Aufgrund des leider sehr schlechten Wetters war der Reutlinger Weihnachtsmarkt ansonsten leider schlecht besucht. Trotzdem hatten die Kinder ihren Spaß – und damit haben wir unser Ziel erreicht.

 

Bildergalerie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.