Nachbarschaftshilfe und Coronahinweise

Als Pfadfinderin, als Pfadfinder bin ich höflich und helfe da, wo es notwenig ist. Wir haben uns als Leiterrunde überlegt, wie wir uns sinnvoll in der aktuellen Situation einbringen können, um unseren Mitmenschen zu helfen, wo es notwenig ist.

Als Pfadfinderin, als Pfadfinder….

…bin ich höflich und helfe da, wo es notwenig ist

Zunächst zur aktuellen Situation in unserem Stamm:
Wir haben uns als Vorstand und Leiterrunde dazu entschlossen, die kommenden Truppstunden zunächst bis nach den Osterferien ausfallen zu lassen. Auch unsere geplanten Osteraktionen (Osterbasteln, Ostermarkt, Osterfeuer und Ostereierverkäufe) werden nicht stattfinden. In den Osterferien werden wir die Situation neu bewerten und euch weiter informieren.

Unser Einsatz in den nächsten Wochen 
Wir haben uns als Leiterrunde überlegt, wie wir uns sinnvoll in der aktuellen Situation einbringen können, um unseren Mitmenschen zu helfen, wo es notwenig ist. Dabei wenden wir uns speziell der Risikogruppe über 70 Jahren zu und wollen diese durch Erledigung von Einkäufen vor unnötiger Infektionsgefahr schützen.

Da die tatsächliche Anzahl der unterstützungsbedürftigen schwierig einzuschätzen ist, werden wir zunächst im Umkreis unserer St. Lukas Gemeinde aktiv. Über den Reutlinger GEA und Infozettel wollen wir unser Angebot verbreiten.

  • Zeitraum (zunächst): Mittwoch, 18.03 bis Freitag, 19.04
  • Bestellungen nehmen wir telefonisch von Montag – Freitag von 9 – 12 Uhr und 15 – 18 Uhr auf
  • Erreichbar sind wir unter folgenden Telefonnummern:
      • 0711 / 12082718
      • 0711 / 65699716
  • Der Einkauf wird dann innerhalb 1-2 Tagen geliefert
  • Die Bezahlung des Einkaufs erfolgt direkt bar an der Tür oder wenn das nicht möglich ist über einen Überweisungsschein

Bei Fragen können Sie sich gerne an eine der Telefonnummern oder den Vorstand wenden.

3 Kommentare

  1. Liebe Pfadis, ihr seid super!
    Ich bin sicher, die Eltern im Stamm sind stolz auf euch und bereit euch zu unterstützen.
    Heike Spiegelhalter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.