Jetzt Fördermitglied werden!

Ab heute könnt ihr euch über unsere Website als Fördermitglied registrieren und uns so in Zukunft unterstützen. Wir freuen uns auf euch!

Es freut uns sehr euch mitzuteilen, dass wir dieses Jahr ein größeres Projekt abgeschlossen haben! Schon im Dezember 2020 haben wir euch mitgeteilt, dass wir unseren eigenen Verein gegründet haben: DPSG Reutlingen Süd e.V.

Aber warum haben wir das gemacht und was bedeutet das für euch?

Der Förderverein soll unseren Pfadfinderstamm zukünftig in rechtlicher, finanzieller und ideeller Hinsicht unterstützen. Damit entlastet der Verein den Stammesvorstand vor allem in seiner Haftung. Unter dem Menüpunkt “Verein” haben wir dazu viele interessante Informationen zusammengestellt.
Als eingetragener Verein besteht er aus den beiden Organen Vorstand und Mitgliederversammlung. Außerdem können Eltern, Freunde und ehemalige Mitglieder den Stamm als Fördermitglieder unterstützen.

Und da sind wir auch schon bei unseren Neuigkeiten!

Denn ab HEUTE könnt ihr euch über unsere Website als Fördermitglied registrieren und uns so in Zukunft unterstützen.
Dies ist außerdem für Interessierte auch eine super Gelegenheit, bei einer unserer Vereinsaktionen wieder einmal an einem wärmenden Lagerfeuer zu sitzen, alte und neue Lieder zu singen und dabei umgeben von netten Menschen zu sein 🙂 Wir freuen uns riesig, dich als Fördermitglied Willkommen zu heißen!

Wir möchten das Gefühl der Zugehörigkeit und der Stammesidentität stärken, auch für Personen, die nicht mehr aktiv bei uns dabei sind. Als Fördermitglied in unserem Verein unterstützt Du auf direktem Wege die Kinder- und Jugendarbeit in unserem Stamm. Als Fördermitglied stehst Du im direkten Kontakt zu uns Pfadfindern*Innen, Ehemaligen und Gleichgesinnten und unterstützt uns durch einen Jahresbeitrag sowie durch Deine freiwillige Mithilfe bei Aktionen und unserem Stammesleben. Fördermitglieder können alle natürlichen und juristischen Personen werden, welche die Ziele unseres Vereins anerkennen.

Was kostet Dich die Fördermitgliedschaft?

Als Fördermitglied kannst Du selbst festlegen, mit welchem Betrag Du unseren Verein unterstützen möchtest. Es gibt einen Mindestbeitrag von 20,- EUR im Jahr. Der Beitrag wird zum Jahresbeginn per Lastschriftmandat unkompliziert eingezogen.

Wie wirst Du Fördermitglied?

Um Fördermitglied in unserem Verein zu werden, musst Du einfach nur unseren Mitgliedschaftsantrag ausfüllen. Im Anschluss wird Dir per eMail ein Dokument zugesandt. Dieses unterschreibst Du und lässt es uns zukommen. Schon bist Du Fördermitglied und wir freuen uns über Deine Unterstützung!

Jetzt Fördermitglied werden!