Jupfi Hike

Vom 12. bis 14. Mai 2017 gingen 14 Kinder und 7 Leiter der Jungpfadfinderstufe auf einen Hike von Hirschhorn bis nach Neckarsgmünd. Am Freitagabend bezogen wir nach dreistündiger Anreise mit der Bahn Quartier im Gemeindezentrum in Hirschhorn. Mit Frühstück gestärkt, Schlafsack und Isomatte auf dem Rücken, mit Regenjacke gegen Wind und Wetter gewappnet und immer einem Lied auf den Lippen konnten wir uns auf den 15 km langen Weg auf dem Neckarsteig bis nach Neckarsteinach machen. Mit einem Abstecher auf der Burg Schadeck mit malerischem Ausblick erreichten wir Sonntagnachmittag Neckarsgmünd, von wo aus wir die letzten Kilometer bis nach Heidelberg mit dem Schiff hinter uns legten.

 

Bildergalerie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.